
Kompetenter Partner für jeden Biker
Das im Nordwesten Niedersachsens gelegene Oldenburger Münsterland ist schon lange nicht mehr nur ein Geheimtipp für einen Motorradurlaub. Jährlich verbringen viele Motorradfreunde ihren Urlaub in dieser Region und genießen dabei den einmaligen Service des Hotels und Restaurants Bürgerklause Garrel.
Das Hotel ist bestens auf die Bedürfnisse und Wünsche von Motorradurlaubern eingestellt. Für die Motorräder gibt es kostenlos abschließbare Garagen. Nach einem erlebnisreichen Tourentag bietet das Restaurant des Hotels ein vielfältiges Speiseangebot zur Stärkung an. Dabei sind deftige Speisen aus einheimischen Produkten, internationale Gerichte, leckere Salate und Snacks für den kleinen Hunger zwischendurch auf der Speisekarte zu finden. An der Hotelbar können Sie bei einem kühlen Bier oder schmackhaften Wein mit anderen Motorradfahrern sich über Ihre Eindrücke und Erlebnisse austauschen, Anregungen für die nächste Route holen oder über Motorräder fachsimpeln. Auf Wunsch erhalten Sie Verpflegungspakete für unterwegs. Das kompetente Personal berät Sie gern bei der Tourenplanung und auch die dafür notwendigen Karten gibt es.
Motorradrouten durch eine faszinierende Naturvielfalt
Eine einmalige Kombination aus Fahrgenuss und Naturerlebnis erwartet Sie im Oldenburger Münsterland. Kilometerlange von verschiedenen Baumarten eingefasste Alleen, verkehrsarme Nebenstraßen führen Sie durch die waldreichen Dammer Berge mit dem Dümmer See, vorbei an den Moorgebieten im Nordkreis Vechta und den Flusslandschaften des Barßel-Saterlands und des Hasetals. Dieser eher flache Charakter der Landschaft macht einen Urlaub besonders für gemächlichere Motorradfreunde und Neueinsteiger in den Motorradsport attraktiv. Auf eine steilkurvige Fahrt müssen Sie trotzdem nicht ganz verzichten. In der Gegend von Holperdorp finden Sie eine wunderschöne Serpentinen-Strecke. Und auch die Nordsee liegt praktisch schon vor der Haustür. Kombinieren Sie doch einfach Ihren Aufenthalt im Hotel Restaurant Bürgerklause Garrel mit einem anschließenden Kurzurlaub an der Nordsee.
Ausflugsziele der Extraklasse
Aber nicht nur wegen dem Fahrvergnügen bleibt Ihr Motorradurlaub unvergesslich. Bei Ihren Motorradtouren kommen Sie an vielen Sehenswürdigkeiten vorbei. Das Oldenburger Münsterland ist reich an geschichtsträchtigen Bauten. Dazu zählt auf jeden Fall der Zitadellenpark Vechta mit seinen noch vorhandenen Teilen der historischen Anlage und den wunderschönen Parkbereichen. In unmittelbarer Nähe befindet sich die Burg Dinklage mit der Benediktinerinnenabtei St. Scholastika. Bei einer längeren geplanten Motorradfahrt ins südliche Münsterland sollte unbedingt Nordkirchen mit seinem wunderschönem Schloss auf Ihrem Programm stehen. Das Schloss zählt zu einem der bedeutendsten und größten Wasserschlösser in Nordrhein-Westfalen und ist von einer ca. fünf Hektar großen Wasserfläche und einem 71 Hektar großen Park umgeben. Inmitten des Naturschutzgebietes Dievenmoor, welches sich zwischen dem Dümmer See und dem Park Kalkriese befindet, wartet die Wasserburg Alt Barenaue auf Ihren Besuch. Eine Fahrt entlang des Mittellandkanals oder zum Silbersee bei Haltern ist nicht nur in den Sommermonaten empfehlenswert. Bei einem Zwischenstopp am See können Sie die Ruhe genießen oder entlang des Ufers bummeln. Im Sommer laden die Seen zum Baden ein. Schon bei einem Kurzurlaub gehört ein Abstecher zu einem der Biker-Treffs in Nottuln oder in Nordkirchen unbedingt dazu. Der Longinus Turm ist einer der beliebtesten Biker-Treffs in der Region. Einen traumhaften Blick über das Münsterland bekommen Sie hier obendrauf. ….eine etwas kürzere, sehr zu empfehlende, Tour führt Sie nach Bremen. Die Hansestadt an der Weser lockt mit dem Roland, der Kneipenmeile Schlachte sowie dem Schnoorviertel mit seinen kleinen Gassen und Geschäften, die jeden kurzweilig in eine frühere Zeit mit kleinen ehemaligen Fischerhäuschen zurückkatapultiert.